ARCHIV

Info: 151 Einträge auf 1 Seite(n)
8403 Zugriffe seit 2000-09-27 12:03:23


151  Datum: 2007-09-26 17:29:58
Martin (ZWNN) ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Der externe Anbieter unseres Gästebuch hat im September/Oktober 2007 den Betrieb eingestellt.
Alle Einträge in dieses Gästebuch seit Bestehen des "zine with no name" sind nun hier archiviert.

- Martin -

150  Datum: 2007-09-23 18:28:38
Martin (ZWNN) ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/jd_text.html) schrieb:

Na, das ist doch mal Gästebuch-Werbung, die Sinn macht.
Seit zwei, drei Jahren ist er ja angekündigt, der Film über Joy Division.
Und mit Anton Corbijn, der damals auch Videos für Joy Division gedreht hat und für einige der besten Fotos der Band verantwortlich ist, hat sich bestimmt ein Meister an diese Aufgabe gewagt.

Martin

149  Datum: 2007-09-21 12:01:49
Hasenroboter ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Alle Joy Division Fans aufgepasst:

Am Freitag, den 28. September 2007 feiert der Film "Control" seine Deutschlandpremiere in Köln im Rahmen des internationalen Filmfestivals Cologne Conference. Der Regisseur Anton Corbijn wird bei der Premiere dabei sein und danach für Fragen zur Verfügung stehen. Mehr Infos auf www.cologne-conference.de

148  Datum: 2007-08-09 14:54:27
Martin (zwnn) ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Rz nimmt wahrscheinlich Bezug auf die Besprechung von Lemmys Autobiographie:
http://www.zine-with-no-name.de/lesen/rev_lemmy_white_line_fever.html

147  Datum: 2007-08-09 12:02:15
Rz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich find gut wie Lemmy sich und seine Musik rüberbringt und wünsche mir dass er noch lange so weiterrockt..

146  Datum: 2007-05-17 20:15:43
Martin (ZWNN) ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/jd_text.html) schrieb:

Hallo Brutehunter,
danke für deinen Eintrag!
Freut mich sehr, von jemandem, der damals "dabei war", Resonanz auf meinen Artikel zu bekommen.

Martin

145  Datum: 2007-05-12 19:10:02
Brutehunter ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

[Joy Division] Hi alle. Habe in den frühen 80ern Joy Division exzessiv gehört und gelebt (auf allen möglichen Drogen). Danach die frühen New Order. Heute, 05.2007, ist mir diese Website zugekommen. Es erfüllt mich mit großer Kraft die Geschichte mit Ian Curtis teilen zu dürfen und heute noch die Power seiner Stimme aufzusaugen. Beim anblick seines Grabes wurde mir bewusst, wie man "ewig Leben" kann. Machts gut!

144  Datum: 2007-04-15 19:14:16
elolitta ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hey,
ich bin gerade zufällig auf das Porcupine Tree Interview/Bericht gestossen und wollte nur kurz mein Lob dafür aussprechen, sehr interessant & Porcupine Tree (und Blackfield natürlich auch ;)) lohnt sich

143  Datum: 2007-03-10 17:13:09
Timo ( klenk.t@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

klasse endlich mal eine Seite " und jemanden" zu finden den die Musik von Ketil Bjornstad und die Stimmen von Kari Bremnes und LynniTreekrem genauso bewegen.
Besonders deine Ausführungen über Haugtussa finde ich wirklich behilflich. Ich habe die scheibe schon seit 1996, kannte zwar das grobe Thema worum es geht, aber nicht so ausführlich. Gibt es die Übersetzung ( auch wenn sie nicht perfekt ist ) noch?
P.s. zu Losrivelse gibt es noch eine nette Geschichte. Der Enkel von Edvard Munch (Edvard Co...) ist ein bekannter von mir. Ich brachte die Cd mit zu Ihm nach Oslo und legte Sie einfach ein. Nach ca 30 !!!! min fragte er mich was das denn sei, es würde Ihm so bekannt vorkommen. Ich musste wirklich lachen. Als ich Ihn "aufklärte " war er völlig von den Socken. Er hatte keine Ahnung das es so ein Projekt gab. Ich hatte schon angst das könnte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, war aber zum Glück für alle nicht der Fall.

142  Datum: 2006-10-24 20:30:05
Burkhard ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Hi luna,
I´m pleased to hear that you enjoyed reading the report of our trip to Kari´s "Konzert am See". I don´t know where you live, but maybe one day you´ll also get a chance to see Kari Bremnes live, though it seems that apart from Norway, she´s mostly touring in Germany (the next time in January 2007).

Burkhard

141  Datum: 2006-10-24 06:53:21
luna ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

i very much enjoyed reading your article about kari bremnes "konzert am see". it sounds like y'all had a great time, and i only wish i could've been there with you.

thanks so much!

140  Datum: 2006-10-17 22:01:49
Burkhard ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Hallo Painkiller, danke für den netten Kommentar! Es scheint sich doch immer wieder noch mal jemand zu diesem Artikel zu "verirren". "Recognize No Authority" soll übrigens in Kürze auf CD wiederveröffentlicht werden (aber die brauchst Du ja nicht mehr), was man derzeit auf der Myspace-Website, die jemand (ich war´s nicht) für Détente eingerichtet hat - http://www.myspace.com/detenterna -, nachlesen kann. Viele Grüße Burkhard

139  Datum: 2006-10-17 03:54:36
Painkiller ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Leute, bin gerade durch Zufall (auf der Suche nach Dawn Crosby) in diesem Forum gelandet. Viel, nein, sehr viel Lob für die gut recherchierte Seite über Detente, Fear Of God und Dawn Crosby. Schön, dass es noch Fans gibt. Recognize No Authority verfolgt mich bis heute, damals als LP gekauft, viel viel später mit viel viel Glück als CD zu einem normalen Preis aus USA bekommen ist die Scheibe auch heute noch für mich ein Meilenstein der Musikgeschichte. Danke für die wirklich gute Story zu dieser Ausnahme-(sängerin?) bzw. (shouterin).!!! Viele Grüsse!!! Painkiller

138  Datum: 2006-09-18 18:07:30
Martin vom ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/musikm/psychotic_w91.html) schrieb:

Hallo Thorsten,
freut mich, daß du die Interviews selbst gefunden hast und mit der Veröffentlichung auch einverstanden bist!
Der Name wird demnächst korrigiert...

Grüße
Martin

137  Datum: 2006-09-18 11:11:35
Thorsten Witting ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

"Zu Eva und Thorsten, die für Graphik und Fotos der Original-Artikel veranwortlich waren, besteht leider kein Kontakt mehr, aber wir haben einfach mal angenommen, daß sie sich über solch' späte Ehre sicher freuen würden":

In der Tat, so sieht das aus! Bin zufällig über diese Seiten gestolpert und finde die guten alten Interviews. Cool! Veröffentlicht doch mal das Interview mit Solitude Aeturnus, das war das geilste überhaupt!

Ach ja, es muß heißen Witting, nicht Wittig, aber diesen Fehler machen viele...

Viele Grüße und "keep up the good work",

Thorsten
germinator at web punkt de

136  Datum: 2006-09-14 02:14:48
Klaus ( keine Email / https://zine-with-no-name.de) schrieb:

Besten Dank, Kollege Norbert. Rockige Grüße von Mittel- nach Oberfranken!

135  Datum: 2006-09-13 13:20:50
Norbet ( norbert@rocktimes.de / http://www.rocktimes.de) schrieb:

Bin zufällig über das Review von "Riding Shotgun" gestolpert - Reschbekt, Kollege Klaus!

Norbert

134  Datum: 2006-08-15 20:17:09
jens ( keine Email / http://www.anarconda.de.vu) schrieb:

Das Anarconda-Zine aus Osnabrück verzückt euch mit neuen interviews. Einmal mit den großartigen "The Assassinators" aus Dänemark(K-town), "Subsistance" aus Canada und Yuri vom DIY Distro "Solidaridad" aus Peru.

Das lohnt sich
jens

133  Datum: 2006-05-29 18:59:33
Martin (ZWNN) ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/u2.html) schrieb:

Wer's exakt wissen will:
Es geht um diesen Artikel:
http://www.zine-with-no-name.de/u2.html

Martin

132  Datum: 2006-05-29 01:24:17
AnaFreak ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

-Heiko, 08 + 12 / 2001 & 01 /2002-

U2

ana

131  Datum: 2006-05-29 01:21:20
AnaFreak ( keine Email / http://www.noiseart.de) schrieb:

Glück Auf! Soso, keine Ahns von BOY etc., einen guten Song in den 90ern, der sogar noch besser gecovert wurde, seit 1987 keine stimmige Platte/CD aber abkassieren und George Bush II. auf dem Schoss steigen... ich kenne Bandleader die hätten deutlich bessere Sänger und Songwriter gekickt! Habe nur auf den U" Artikel geantwortet, man kennt mich ;-) ana ps. wo DAS hier landet weiss ich net, wollte nur mal etwas Dampf ablassen, you too ist nen Reizthema, wir sind lange nicht mehr in den 80ern, vllt. begreift das auch mal Bono und setzt sich nicht nur breitärschig neben Bush, sondern tut wirklich mal was, weil neue gute Texte höre ich seit einem Jahrzehnt nicht, das letzte beste Cover war Mister Cash *lächel* pps. oder Bono kriegt den Selbigen mal hoch und tut was statt die Charts zu zumüllen...

130  Datum: 2006-05-06 17:42:09
Stefan (zwnn) ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/rev_phaseiv.html) schrieb:

Hallo "dustseeker"!

PHASE IV habe ich leider nicht mehr. Ich denke, bei Ebay dürfte das Video hin und wieder noch gebraucht zu bekommen sein. In den USA gibt es eine DVD-Veröffentlichung davon, allerdings soll es sich um eine gebrannte Scheibe handeln (wenn auch kein Bootleg, soll was Offizielles sein). Da der Film in Deutschland damals bei CIC rauskam, dürfte irgendwann vielleicht mal eine DVD von Universal kommen. Es sei denn, der Film ist z.B. in einem Rechtepaket mit weiteren Produktionen an einen anderen Anbieter abgetreten worden. Die VHS-Neuauflage von 2000 trug jedenfalls das Paramount-Logo. Eine DVD ist meines Wissens noch nicht angekündigt.

129  Eintrag auf Wunsch des Verfassers am 26.11.2009 gelöscht.

128  Datum: 2006-04-14 18:15:03
Martin (zwnn) ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/musikm/sigur_ros.html) schrieb:

Hallo Yule,
ja, da fällt uns nix mehr dazu ein...
Für solche Gästebucheinträge hockt man gerne stundenlang an der Computertastatur und quält sich durch seine ungeordneten Gedanken.
Danke!

127  Datum: 2006-04-14 14:58:34
yule ( yule@basisneun.de / keine Homepage) schrieb:

mal zu eurem sigur ros artikel.
also, ich hab ihn gelesen in voller länge (und der ist ja nun wirklich lang) aber ich muss sagen, er war verdammt gut! also eigentlich wird das dem noch nicht gerecht, aber mir fällt nun ersteinmal nichts besseres ein. ich wollt einfach nur sagen, er ist fantastisch geschrieben und ihr habt es mal geschafft, ihre musik, die eigentlich nicht zu beschreiben ist, in worte zu fassen.
danke dafür!
bis denn dann
yule

126  Datum: 2005-10-21 20:54:39
esbjörn hillberg ( esbjorn@hillberg.com / http://www.fyr.org) schrieb:

Hi can anyone tell me more about: The song about the lighthouse of tornehamn"
Where is it possible to get the text and when was it written?

125  Datum: 2005-10-13 13:37:11
Toni ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

[IMG]http://www.kiki-net.de/smilies/cool/peacesign.gif[/IMG

124  Datum: 2005-09-25 16:22:42
Rob ( nc-deckerro@netcologne.de / http://www.gone-silent.de.vu) schrieb:

Hey,
Super-HP, gefällt mir sehr gut.
Schaut mal bei uns vorbei

HeavyRock aus Köln :

www.Gone-Silent.de.vu
MfG
Rob

123  Datum: 2005-05-20 07:43:46
confusion ( keine Email / http://www.neworder.1nd.de/) schrieb:

Interessanter Artikel über Joy Division. NEWorder.1nd.de

122  Datum: 2005-04-25 15:55:18
Martin vom ZWNN ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Guido,
möglich ist das Hochladen von Fotos wohl schon, aber dazu muß der Eintrag in HTML erfolgen (frag mich keine Details ;-)).
Die Fotos müssen dann aber auf einem Server hinterlegt sein, und werden dann dort beim Aufruf der Seite im Gästebuch geholt.
Wenn du ein paar Fotos reinstellen willst, bitte nicht mehr als ca. 150kB insgesamt, weil sonst die Ladezeit zu groß wird (es gibt noch Modembenutzter...)

Martin

121  Datum: 2005-04-23 21:34:32
Burkhard ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Guido,

freut mich, daß Dir das Konzert gefallen hat! Ich selbst war auch dort und - wie schon am 13.04. in Mülheim und am 16.04. in Esslingen - hellauf begeistert! Erfreulicherweise lag der Anteil der auf Norwegisch gesungenen Songs dieses Mal immerhin schon bei fast 50 %. Außerdem gab es 5 (bzw. in Mülheim 6) Songs, die im letzten Jahr nicht im Programm waren, darunter die herausragenden "Syk pike" und "Sangen om fyret ved Tornehamn". Anfang Juni ist Kari ja nochmal für 3 Konzerte in Deutschland. Ich habe mir schon eine Karte für das Konzert am 04.06. in Küsten besorgt!
Im August wird übrigens ein neues Album erscheinen (von dem sogar ein Song bereits in Mülheim live gespielt wurde), allerdings erst mal wohl nur in Norwegen, aber das werde ich mir dann sofort bei Kirkelig Kulturverksted bestellen.

Daß man Fotos ins Gästebuch hochladen kann, wäre mir neu, aber diese Frage kann wohl Martin am besten beantworten.

Burkhard

120  Datum: 2005-04-23 16:04:51
Guido ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

an: Burghard
zu: Kari Bremnes


Hallo Burghard,

ich war diese Woche endlich auf dem Kari Bremnes Konzert in Biochum-Langendreer! Es war einfach SCHÖN... Vielleicht erinnerst du dich noch an unser "Gespräch" letztes Jahr in diesem Gästebuch. Wollte nur mal Danke sagen, da ich durch deinen Tipp auf die Konzertdaten von Kari Bremnes in Deutschland gestossen bin.

Guido

PS: Man sollte Kari Bremnes wirklich einmal live erlebt haben...

PPS: Kann ich in dieses Gästebuch auch meine Fotos vom Konzert hochladen?

119  Datum: 2005-01-31 11:55:21
Rubbeldiekatz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Martin, sorry ich war doch etwas zu schnell mit dem Lesen Deines Berichtes. Eigentlich müsste ich mich jetzt korrigieren. Natürlich hast Du recht mit dem was man behauptet das man JD als eine Art Gründungsvater ansieht, aber das war dann doch halt nach dieser Aera, zumal damals der Begriff Gothic und Darkwave noch nicht aktuell war. Ja und manchmal erinnere ich mich noch gerne an diese Zeit zurück wenn ich ab und dann Punks/Goth/Waves auf der Strasse sehe, obwohl wenn man betrachtet das was heute abläuft nicht im geringsten mehr mit dem zu tun hat was damals so abging. Weder in der Mode noch in der Musik......Schade, ist aber so! Aber das sind nunmal Generationssprünge. Lustig wenn so einige meinen diese Zeit wieder hervorrufen zu müssen, aber sich nicht damit auseinandersetzten oder zumindest im geringsten indentifizieren können.
LG Jürgen

118  Datum: 2005-01-30 21:36:30
Martin vom ZNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/jd_text.html) schrieb:

Hallo "Rubbeldiekatz",
dein Einwand ist korrekt. Ich meinte ja auch, daß JD zu den Gründervätern des Goth gezählt werden, also allgemein ist man dieser Ansicht, und viele Gothic-Bands berufen sich auf sie. Selbst haben sie das sicher nicht so gesehen. Wie du schon sagst, eher kommen dafür z. B. Bauhaus in Frage.
Für mich sind JD auch was Eigenes, außerhalb einer bestimmten Stilschublade, zumal ich mit den üblichen Gothic-Bands wenig anzufangen weiß.

Martin

Hm, manchmal denk' ich mir, wir hätten uns das ganze ZWNN sparen können und nur den Joy-Divison- und den Laibach-Artikel veröffentlichen sollen ;-). Oder schreiben nur deren Fans in Gästebücher?

117  Datum: 2005-01-30 13:43:23
Rubbeldiekatz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Das was hier eingangs über Joy Division, in Bezug auf das das Joy Division als sogenannte Urväter des Goth beschrieben werden, ist nicht ganz so richtig. Auch ich bin einer der grössten Anhänger dieser Band (seit 1983, also noch so einigermaßen die Endphase dieser geilen Aera miterlebt) Joy Division hatte sich selbst auch nie so gesehen! Wenn man bedenkt, das damals 1977/78 Bands hervorkamen wie Bauhaus, Siouxsie and the Banshees, Christian Death(Rozz Williams), Gott hab in "Selig", Killing Joke, sogar The Cure(man staune) und noch so einige mehr.......!
Es ist so ungefähr dasselbe Phänomen wie das daß viele Anhänger dieser Musikrichtung glauben oder zu wissen das der Punk in England erfunden wurde, dem ist aber nicht so. Man könnte sagen, das die Engländer den Punk mehr oder weniger international publik (Sex Pistols usw.) gemacht haben, aber erfunden?....Nein! Es waren dann doch eher die Amerikaner.(persöhnlich hätte ich es auch lieber andersherum gesehen), aber man muss der Wahrheit halt nunmal ins Auge schauen.
LG Rubbeldiekatz

116  Datum: 2004-12-20 18:59:26
Martin von ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/rev_shute_ufer.html) schrieb:

Hallo Gregor,

uff, ist schon wieder länger her, daß ich "Das letzte Ufer" ("On The Beach") gelesen habe (http://www.zine-with-no-name.de/rev_shute_ufer.html).
Soweit ich mich erinnere, hat Moira Davidson durch die Liebe zu Dwight Towers wieder sowas wie Sinn im Leben gefunden, anstatt sich langsam zu Tode zu saufen. Das Tragische dabei ist, daß diese nicht (oder nicht im selben Umfang) erwiedert wird, und die Welt gerade dabei ist, den Bach runter zu gehen.

Martin

115  Datum: 2004-12-20 10:12:09
Raccoon ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo, schöner Laibach-Artikel mit viel Wissenswertem. Jedoch - Einspruch! - ist "Kapital" mein Lieblingsalbum (in beiden Varianten; CD und 2x 12" unterscheiden sich), ein obskures Techno-Avantgarde-Werk, keine Frage. Aber mir gefällt es total!
Gruß, Raccoon

114  Datum: 2004-12-19 15:16:36
Gregor ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo kann mir jemand sagen warum im Buch von Nevil Shute "on the beach" die Moira Davidson im laufe der story ihr Leben ändert. Da Sie ja am Anfang nur Alkohol getrunken hat. Und auf dem Schiff ihr Leben noch einmal ändert aber warum.

Gruß

Gregor

113  Datum: 2004-11-24 21:08:08
Stefan (ZWNN) ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

@Roland Possehl (#112) / @Abendroth (#107)
Vielen Dank für die netten Worte zu dem LAIBACH-Artikel. Da wir keine große Werbung für diese Seite machen, ist es immer schön, wenn sich jemand zu uns "verirrt" und auch noch gut findet, was wir hier ohne musikalische Scheuklappen vorstellen. Wer uns weiterempfehlen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

112  Datum: 2004-11-24 12:19:01
Roland Possehl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

habe gestern abend den laibach-text entdeckt und muß sagen, daß er mir sehr gefällt. er faßt die wichtigsten daten der band sachlich richtig und in einer sehr ungezwungenen form zusammen. kleine details stimmen nicht (der frauenchor germania und 300000 verschiedene krawalle sind teil der abteilung musik der nsk, keine fassungen des stücks "sympathy for the devil"), aber das ist kleinkram. sehr stimmig, sehr informativ, sehr schön. hab die seite gleich mal weitergegeben an ein paar jüngere zeitgenossen, die nur mit rammstein und joachim witts letzten grausigen werken vertraut sind. nicht ganz unwichitg ist vielleicht, daß die band ihre karriere bei dem hamburger label walter-ulbricht-schallfolien begonnen hatte, da sie sowohl in slowenien als auch im übrigen europäischen ausland seinerzeit niemand verlegen wollte. "rekapitulacija" und "krst pod triglavom" sind zwei kunstvoll gestaltete alben, die bei walter-ulbricht-schallfolien (der plattenladen dazu heißt "unterm durchschnitt", weil er sich in einem kellergeschoß der straße durchschnitt befindet) allerhöchstwahrscheinlich noch direkt zu bekommen sind. also nochmal: schöner text, weiter so. werd euch weiterempfehlen. roland possehl

111  Datum: 2004-09-25 18:12:44
Jörg K. ( Rausch.dx@gmx.de / http://joerg-krybus.de) schrieb:

Hay, ich habe deine SEITE über Joy Division in der Suchmaschiene www.metager.de gefunden...rein Zufälig..da
ich INFOs zu Joy gesucht habe..und ich muss Sagen:Echt Super....also Infos ohne Geschnörgel...Jörg 64ziger..

110  Datum: 2004-08-24 19:22:24
Martin vom ZWNN ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Äh, ja...
Da werden unsere Kontakte zum "Musik-Business" wohl etwas überschätzt...

Martin

109  Datum: 2004-08-24 18:32:24
Michalela ( Elasweetyroth@web.de / keine Homepage) schrieb:

Guten Tag!!
Ich bräuchte ihre hilfe und zwar bräucht ich ein paar Adressen, bei dennen ich mit Sting bzw. seiner Plattenfirma oder Produzenten Kontakt aufnehmen kann es geht um eine wichtige finanzielle Angelegenheit!!!

Vielen Dank schon mal im voraus für ihre Mithilfe.
Würde mich über Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

108  Datum: 2004-08-19 09:27:37
Carola ( cuernst@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Burkhard - äh sorry, liebe Miss Loona, danke für Deinen wunderbaren Bericht über Kari Bremnes' Konzert Ende Juli 2004 in Bad Wildungen. Ja, es war so, und ja, da Konzert war phantastisch, Kari wie immer wunderschön. Schade, dass nur eine Zugabe gegeben wurde, ich hätte noch stundenlang zuhören können. Ich hoffe, dass Kari Deine Zeilen liest und vielleicht mal eine Live-DVD produziert, das wäre einfach traumhaft. Schöne Grüße von Carola

107  Datum: 2004-08-16 20:24:51
Abendroth ( abendroth@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

>LAIBACH< Wunderbar. Ich kenne diese Website eigentlich gar nicht, hatte nur einen Kommentar zu Laibach gesucht (Google natürlich) und - bin sehr erfreut, endlich mal etwas tendenzfreies zu Laibach zu lesen. Bin ein großer Bewunderer dieser Leute und muss immer wieder erleben, dass Freunde sagen: "Laibach? So was kommt mir nicht ins Haus!" Das tut mir jedesmal sehr weh, denn LAIBACH leistet etwas, was in der Kunst einmalig ist: Es befreit unser aller faschistoide Tendenzen und thematisiert sie, 'dekonstruiert' sie, macht sie wahrnehmbar und wirkt im Grunde als Katalysator, als Katharsis. Irgendjemand sprach mal vom 'Hitler in uns', man könnte auch Stalin sagen, oder Pol Pot und das ist meiner Ansicht nach ein Zug der menschlichen Psyche, die Sucht nach einfachen und totalen Lösungen, um aller Reflexion und Selbstbeherrschung endlich einmal ledig zu werden. LAIBACH decken das auf und schaffen ein Ventil dafür, entblößen diesen grausamen Zug der menschlichen Psyche, machen ihn zugänglich und damit objektivieren sie ihn. Grade in dieser gleichzeitig konkreten und abstrakten Bearbeitung dieses Phänomens wirken sie therapeutisch auf die Gesellschaft. Natürlich bewegen sie sich auf gefährlichem Terrain, aber wer Augen hat, zu sehen und Hirnschmalz genug, zu interpretieren, wird die Katharsis von LAIBACH genießen können. Das kommt in den Albumbesprechungen sehr gut raus und deshalb möchte ich, nach langer Rede, ein fettes Lob an den Autor der Texte aussprechen!!! LAIBACH ist ein Kunstprojekt, das darf man nicht vergessen.

106  Datum: 2004-08-06 16:24:46
Burkhard ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Guido,

"können" wäre sicherlich übertrieben, zumal ich Norwegisch nie gelernt habe. Aber immerhin ist es mir mit grammatikalischen Grundkenntnissen, diversen Wörterbüchern, ein bißchen "Kombination" und viiieeel Zeit gelungen, nahezu alle Texte der Soloalben von Kari Bremnes einigermaßen passabel zu übersetzen. (Die ersten norwegischen Texte, die ich übersetzt habe, waren aber 1997 diejenigen von Kari Rueslåttens Album "Spindelsinn".)

Burkhard

105  Datum: 2004-08-06 09:02:08
Guido ( keine Email / http://www.bkwuv.de.vu) schrieb:

Hallo Burkhard,

danke für den Tour-Tipp 2005.

Ich kenne die Musik von Kari Bremnes erst seit wenigen Tagen und wusste daher nichts von dem Bad Wildungen-Termin. Und obwohl ich kein Norwegisch kann, gefällt mir die Musik so gut, dass ich nächstes Jahr vielleicht ein Konzert besuchen werde.

P.S. Kannst Du wirklich norwegisch?!

104  Datum: 2004-08-05 19:46:16
Burkhard ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Guido,

freut mich zu hören, daß Dir meine Rezension gefallen hat! In Kürze wird es einen Bericht "der etwas anderen Art" von Karis Konzert am 30.07. in Bad Wildungen geben. Auf www.nordpool-musik.de findet man übrigens schon die Daten für Karis Deutschlandtour im April 2005.

Burkhard

103  Datum: 2004-08-05 09:08:39
Guido ( keine Email / http://www.berufskolleg-wirtschaft-ge.de) schrieb:

Hallo Burhard,

bei meiner Suche nach Infos über Kari Bremnes - die ich erst jetzt entdeckte -, bin ich auf deine Rezension "KARI BREMNES -11 ubesvarte anrop" gestossen. Es war für mich genauso informativ wie erheiternd.

Ihr habt mit "zine-with-no-name" wirklich eine anspruchsvolle Website geschaffen! Weiter so! Ich werde erst mal einen Link von meiner Kollegseite auf eure legen.

Grüße
Guido

102  Datum: 2004-06-18 14:42:41
Martin vom ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/hoeren/klassiker_led_zeppelin_II_IV.html) schrieb:

Hallo Oliver,

ich bin wieder mal überrascht, welche Kontroversen der LedZep-Artikel ausgelöst hat.
Ich möchte mich aber nicht wiederholen und weise auf meine Antwort in Beitrag 76 hin.

Grüße

Martin

101  Datum: 2004-06-17 17:05:28
Oliver ( highender@mac.com / keine Homepage) schrieb:

moin,

also Deinen Aufsatz ueber Led Zeppelin kann ich ja so gar nicht nachvollziehen. Ich bin zwar in einem Punkt einer Meinung mit Dir: LZ war niemals eine Metal - Band, sonder eine Blues - Rock Band. Aber auf der Ebene absolut Stilbildend. Es fängt damit an, das alle exzellente Musiker sind. Bassist John Paul Jones hat eine komplette Klassische Klavierausbildung, John Bonham galt als einer der besten Drummer seiner Zeit, der mit sehr verschachtelten Rhytmen (3/8, 4/6) eine bis dahin in der Rockmusik völlig unüblichen Drummstil kreirte und auch einen ganz eigenen Schlagzeugsound durch spezielle Mikrophontechnik erzielte. Und das Gitarrenspiel von Jimmy Page hat es so vorher auch noch nicht gegeben (wohl danach) Er war schnell und dabei sehr kreativ. Benutzte zum Beispiel einen Cellobogen um Effekte zu erzeugen (Dazed and Confused) u.ä. Über all dem schwebt mit unglaublicher Intensität die Stimme von Robert Plant, die so wohl auch einmalig war und in manchen Stücken schon fast jazzig tönte. Dazu kam eine ernorme Vielseitigkeit mit Songstrukturen und instrumentierungen, die viele Band später inspiriert haben. Speziell die Späteren Alben (Physical Graffity!!!) sind sehr komplex und abwechslungsreich.

Anspieltipps: Black Dog (Schlagzeugrhytmus!) Kashmir, No Quarter, In my time of dying, in the light.

Darüber hinaus war LZ eine der besten Live Bands seinerzeit. Eine tolle DVD ist die neu erschienene DVD mit verschiedenen Konzertmitschnitten. Also, vielleicht nochmal reinhoeren und eine der bedeutensten Bluesrock Bands entdecken.

Gruss

100  Datum: 2004-05-28 14:33:29
Martin vom ZWNN ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Virchov?
Berlin?
???

99  Datum: 2004-05-28 08:32:52
Virchov ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Tag!

Wann geht verschägt es Euch endlich nach Berlin?
Gruß,
Virchov

98  Datum: 2004-04-20 11:47:17
Matrix ( info@matrix-bochum.de / http://www.matrix-bochum.de) schrieb:

Kleine Info....

Am 25.04. spielen Laibach in der Bochumer Matrix.
Einlass : 19.00
Beginn : 20.00

VVK : 17 €

Infos unter www.matrix-bochum.de

97  Datum: 2004-04-12 14:45:12
Michael ( Rueddejung@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Endlich!!!!(Betrifft Constellation-Review)
Ich dachte ich wäre allein mit meinen (O-Ton "Wen ich mich umbringen möchte, höre ich diese Musik!).Das Constellation-Label bringt ganz genau die Musik raus,um sich von dem ganzen Schrott,der eh nur gehypt wird,abzugrenzen.Dass das Phenomän,Musik mit Bauch & Herz zu hören in unseren heutigen Gesellschaft eh und je tabu ist,schweige ich nur noch,gebe mich keinem kund und denke mir meinen Teil.Der Text ist kein Wehgeschrei von wegen Ach Emo-Schmerz,der mich erfüllt ,eher eine klare Absage von Kommerz,Industie undOberflächlichkeit,was heute geradezu "olympisch"ist.Weiterhin solch tolle Reviews und wer sich mit mir in Kontakt setzen möchte:rueddejung@arcor.de .Es wird nämlich viel zu wenig am Untergrund gearbeitet(Tapes zu überspielen ist ein Hobby)und in der Ecke zu stehen,weil man mal wieder alleine auf ein konzert geht,habe ich auch keine Lust!!!

96  Datum: 2004-03-19 16:20:44
Noti ( metallian@aon.at / keine Homepage) schrieb:

Thanx for keepin Damn Crosby alive on this Page!And thanx
for reading between the" Lyric Lines"of Within the Veil!
Greetings->Noti->Austria!

95  Datum: 2004-03-14 19:53:31
Martin vom ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/jd_text.html) schrieb:

Für die Uneingeweihten:
"freak" meint Joy Division.

Martin

94  Datum: 2004-03-12 23:28:43
freak ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hi hab eine von 400 dead souls bootlegs ( live Ajanta Theater ) sowie shadowplay von amazing daffy disc hehe
am besten gefällt mir götterdämmerung (live in Brüssel)
ein riesenfan

93  Datum: 2004-03-12 16:27:53
Martin vom ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/bew_bild/rev_terminator_3.html) schrieb:

Hallo TulkasMD,

[die Beschneidungs-Diskussion scheint beendigt; unser "Freund" Xariv hat sich auch nicht mehr gemeldet. Danke, TulkasMD, daß du mich nicht als "arroganten Idioten, der keine Ahnung von den Terminator-Filmen hat", bezeichnet hast ;-) ]

deine beiden Anmerkungen sind nicht unberechtigt.
Ich bin am Ende des Artikels (siehe oben) darauf eingegangen.

Martin

92  Datum: 2004-03-12 12:30:50
TulkasMD ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Habe mit Interesse den Artikel über die Terminator-Reihe gelesen und muß ein paar Dinge anmerken:
1) Dyson gewinnt die meisten Erkenntnisse nicht aus dem Arm des Terminators, sondern aus dessen CPU, die ebenfalls geborgen wurde.
2) John Conner ist im 3. Teil nicht drogenabhängig. Er bricht lediglich in eine Tierarztpraxis ein, um sich Schmerzmittel nach seinem Motorradunfall zu besorgen und Kate Brewster glaubt zunächst nur, er sei ein Drogenabhängiger.
Widersprechen möchte ich ferner der These, der 3. Teil habe weniger Special Effects als der zweite Teil, wenngleich sehr viele Action handgemacht ist.

91  Datum: 2004-03-09 20:50:19
Burkhard vom ZWNN ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi Xariv,
es gibt Leute, die sind so tolerant, daß sie auch mit Traditionen wie Witwenverbrennung und Steinigung, religiös/politisch/ethnisch motivierter Mißhandlung, Folter und Ermordung von Menschen sowie Völkermord nicht das geringste Problem haben. Und es gibt andererseits eine Reihe teilweise sehr bekannter Leute, die große Probleme mit der Respektierung von Menschenrechten (ausgenommen die eigenen) haben und jeden, der sich dafür ausspricht, für einen arroganten Idioten halten.
Schade, daß das Zine With No Name in Nord- und Westafrika vermutlich kaum gelesen wird. Millionen beschnittener Frauen wären Dir für Dein profundes Menschenverständnis sicherlich zutiefst dankbar!

90  Datum: 2004-03-08 21:29:13
Nochmal Martin von ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/and_geschr/hannah_edemikpong_dt.html) schrieb:

Für alle, die nicht genau wissen, auf welchen Artikel sich Xariv bezieht:
http://www.zine-with-no-name.de/and_geschr/hannah_edemikpong_dt.html

Es handelt sich dabei um ein Interview mit der nigerianischen Frauenrechtlerin Hannah Edemikpong.

Martin

89  Datum: 2004-03-08 20:40:39
Stefan von ZWNN ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Xariv,

wenn Du den Text, in dem es um erzwungene (!) Verstümmelung von Mädchen und Frauen geht, gelesen und verstanden hättest, würdest Du wohl kaum so einen Bockmist durch die Gegend trompeten. Erkundige dich doch mal, wie es den Frauen geht, die gegen ihren Willen z.T. mit Dosen von Konservendeckeln beschnitten und dann mit Dornen (!) zugenäht wurden. Es gibt Opfer, die haben sich wegen der unerträglichen Schmerzen eine Handgranate in den Mund gesteckt und abgezogen. Für Dich ist es wahrscheinlich nur erfundene Greuelpropaganda, aber vielleicht liest Du trotzdem mal hier rein:

http://www.schekker.de/06_03/topthema3.htm

Menschenrechtler und Frauenverbände können Dir bei Deiner offensichtlich etwas unausgereiften Meinungsbildung sicher weiterhelfen. An alle anderen: sorry, daß mir jetzt verbal der Hut hochgegangen ist, aber bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, in welchem Universum die leben. Toleranz in allen Ehren, aber wer so mit Mädchen & Frauen umgeht, handelt massiv menschenverachtend, egal wie sich die jeweilige Religion nennt.

88  Datum: 2004-03-08 19:32:17
Martin von ZWNN ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo "Xariv",
ein paar Tausend Frauen (die nicht gefragt wurden, ob sie beschnitten werden wollen) haben zu dem Thema eine andere Meinung als du.
Mehr muß man dazu wohl nicht sagen.

Martin

87  Datum: 2004-03-08 19:02:23
Xariv ( keine Email / http://www.xariv.de) schrieb:

hi
Meine Freundin ist beschnitten...und sie hat keine Probleme damit... ich ebenso wenig.
Arrogante Idioten, die nichts von Menschen verstehen sehe ich hier.

86  Datum: 2004-03-01 18:42:48
Martin von ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/jd_text.html) schrieb:

Hallo Thomas,
ja, hm, immer wieder schön, wenn es Leute gibt, denen das, was man unter großen Anstrengungen aus sich heraus gepreßt hat, gefällt.
Danke!

Martin

85  Datum: 2004-02-29 23:36:40
thomas ( keine Email / http://www.raatzional.com) schrieb:

Hallo,
habe gerade den Joy Division - Artikel hinter mir gelassen und wollte mich dafür hier nun bedanken!
Sehr informaiv und wunderbar passend beschriebene Platten- "Erläuterungen"

thomas

84  Datum: 2004-02-27 21:10:10
Martin vom ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/rev_shute_ufer.html) schrieb:

Hallo Petr,
danke für deine Meinung!
Die erste Verfilmung von 1959 mit Gregory Peck habe ich leider bisher noch nicht gesehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die bedrückende Atmosphäre des Kalten Kriegs in dieser Verfilmung besser eingefangen wurde, als in einer Verfilmung aus dem Jahr 2000. E-mail statt Morsezeichen, völliger Mumpitz!

Zwei ebenfalls lesenswerte "Doomsday"- bzw. "Post-Doomsday"-Romane:
- "Leben ohne Ende" ("Earth Abides") von George R. Stewart (1949)
- "Lobgesang auf Leibowitz" ("A Canticle for Leibowitz") von Walter M. Miller jr. (1959)

Und - über eine Welt, die auf den Abgrund zusteuert und der unseren erschreckend ähnlich ist, obwohl von 1972:
- "Schafe blicken auf" ("The Sheep Look Up") von John Brunner, der ein paar wirklich visionäre Bücher geschrieben hat, u. a. den "Schockwellenreiter", den auch Karl Koch aus "23" (siehe Stefans Besprechung bei den "Bewegten Bildern") verschlungen hat.

Martin

83  Datum: 2004-02-27 12:03:36
Petr ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

NEVIL SHUTE - Das letzte Ufer („On The Beach“) (1957)
Von Martin - 11/01-

Sein Artikel gibt den Inhalt des Buches hervorragend wieder. Ich werde das Buch nach nunmehr 4 Jahren wohl mal wieder in die Hand nehmen, zumal momentan die Neuverfilmung im Fernsehn läuft. Sie hält einem Vergleich mit der Originalfassung in keiner Hinsicht stand. Mätzchen, wie E-mail anstelle von Morsezeichen, die von Amerika kommen, irritieren den, der das Buch gelesen hat, nur. Schade.
Aber sonst – Martin, Dein Artikel war prima.
Petr, 02/04

82  Datum: 2004-02-21 10:28:36
... ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich fand den film "der Exorzist" eigentlich voll langweilig, bis auf a paar witzige stelln, wo die ihrn kopf rumdreht, selbst das war net mal erschrecknd...naja,...Gruß, ...

81  Datum: 2004-01-04 18:34:49
Stefan ( merli@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

An Martin & Sarah: Natürlich haben in AMERICAN WEREWOLF echte Werwölfe mitgespielt, was dachtet Ihr denn? Erst bei Teil 2 (der trotz Julie Delpy ziemlich fad ist)konnte man sich Computer leisten, deswegen sehen die Werwölfe dort auch ziemlich künstlich aus. Lustige Anekdoten und Hintergrundinfos zum Film (das Original von John Landis meine ich) gibt's übrigens auf der DVD in den Extras und im Audiokommentar der beiden Jungs, die zum Werwolf bzw. Untoten werden.

Paßt jetzt thematisch nicht, muß aber trotzdem sein: Jeder, der gerne Spam-Mails verschickt, darf gerne meine oben angegebene Mail-Adresse zumüllen, das scheint seit Monaten ohnehin der Hauptgrund zu sein, warum diese Adresse existiert. Irgendwann revanchiere ich mich dann und hetze euch Idioten Viren und Dialer auf den Hals, daß es nur so staubt. Ihr könnt dann eure Festplatten neu formatieren und ich lach' mir eins. Prosit Neujahr!

80  Datum: 2004-01-03 18:15:08
Martin / ZWNN ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Die Verwandlungen in American Werewolf waren REAL? Die haben da ECHTE Werwölfe verwendet?
Stefan, klär' uns auf!

79  Datum: 2004-01-03 15:19:13
Sarah ( Sarah.Schubert@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich finde den Film Amarican Werewolf toll.Ich denke wenn die Verwandlung nicht annimiert ist sondern eher real dann reist es das Publikum richtig mit. Ich persönlich fand den ersten Teil wirklich viel besser als den zweiten, weil beim 2 tem Teil wurde sehr viel annimiert ich hab es lieber mitzufiebern und das kann ich nur, wenn der Film so echt ist wie möglich.

78  Datum: 2003-11-30 20:43:36
Inuluki, the Outcast of Doom ( Metallianer@gmx.de / http://www.doomig.de) schrieb:

Eine feine Seite habt ihr euch hier zusammengebastelt! Ich bin ganz zufällig über die Fear of God-History durch Google auf euch gekommen und hab noch viele weitere drollige Artikel gefunden, die mir gar arg gefallen haben.
Weiter so und DOOM ON!!!

Ach ja, der Link wird erst in den nächsten Wochen richtig funktionieren, bis das erste deutsprachige Doom Metal-Webzine steht.

77  Datum: 2003-11-05 14:02:14
martin ( elgepahelge@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

hi heiko!
vielen dank für deine karte! die seite gefällt mir sehr gut und ich habe schon interessante einträge gefunden. besonders die rubrik classix (Queensryche & Co.) und eine norwegische musikerin, kari bremnes, haben mich sofort angesprochen. ich denke, martin würde auf dieser seite auch einiges interessantes finden. schönen gruß von martin aus der zivizeit!!!

76  Datum: 2003-11-03 21:33:53
Martin vom ZWNN ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de/hoeren/klassiker_led_zeppelin_II_IV.html) schrieb:

Da hab' ich sorgfältig meine Antwort an Hendrik ins Microsoft Notepad formuliert, und dann kommt mir Stefan zuvor... Aber egal: copy & paste:


Hallo Hendrik,
Danke für deine Meinung zum Led-Zeppelin-Artikel aus der "Klassiker"-Rubrik!
Er hat also eine Reaktion hervorgerufen, mehr kann man von einem Text erstmal nicht erwarten. Mein Artikel war nicht informativ gemeint, sondern stellt eine stark persönlich gefärbte Meinung dar, die zwangsweise nicht mit der von Millionen anderer Leute übereinstimmen muß - auch innerhalb der "Redaktion" des ZWNN gehen die Ansichten zu LedZep auseinander.
Grundidee der "Klassiker"-Rubrik war und ist ja, "allgemein anerkannte" und persönliche Klassiker zu besprechen, ohne den Anspruch eine musikhistorische Analyse abliefern zu wollen. Bei LedZep war es nun so, daß es sich einerseits um eine "typische" Klassiker-Band handelt, anderseits aber die subjektive Einstellung dazu nicht unbedingt dem bekannten Tenor entspricht.
Mein Meinung dazu ist weiterhin: LedZep sind eine typische 70er-Jahre Stadionrock-Band, die man sicher heute noch mögen kann, die sich aber wohl nur innerhalb des Zeitkontextes vollends erschließt. Entweder man war dabei oder hat ein besonderes Faible für die 70er. Als sich bei mir sowas wie musikalisches Bewußtsein zu entwickeln begann, gab's LedZep schon fünf Jahre nicht mehr. Die Hippies der 70er Jahre mögen für den pomadigen Rock'n'Roll von Elvis Presley ähnlich wenig Verständnis aufgebracht haben, wie ich für Led Zeppelin, wobei ich ja nicht gesagt habe, daß ich die Band scheiße finde.
Das sagt freilich wenig über die objektive Qualität einer Band oder Musik aus, wenn es sowas überhaupt gibt. Ich denke, ein bemüht objektiver Artikel ist auch langweilig, weil man dann entweder das liest, was man schon hundertmal woanders gelesen hat oder die eigene Meinung wieder mal bestätigt bekommt.
Ich stimme dir vollkommen zu, daß man eine Band oft nicht aufgrund ihrer drei bis fünf "Superhits" beurteilen kann, insbesondere dann nicht, wenn sie musikalisch doch einiges auf dem Kasten hat. Ich glaube aber, daß ein Großteil der Leute, die LedZep "gut" finden, eben nur die paar Handvoll Songs kennt, die man halt so kennt, und denen der Rest zu anstrengend ist, möglicherweise aus oben erwähnten Gründen.
Überzeugt hast du mich mit deinem Kommentar natürlich nicht ;-), LedZep werden bei mir weiterhin als Alternative zum Radio-Hintergrundgedudel laufen.

Martin

75  Datum: 2003-11-03 20:43:08
Stefan ( stefan@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Hendrik!

Stellvertretend für Martin, der Dir sicher auch noch antworten wird, möchte ich erstmal Danke sagen für Deinen Beitrag und darauf hinweisen, daß unsere persönliche Klassiker-Rubrik sicher weit davon entfernt ist, aus "informativen Artikeln" zu bestehen. Es handelt sich um eine Rückschau von uns Schreiberlingen auf Platten, die uns durch unsere Jugend begleitet haben und die wir heute immer noch oder vielleicht auch nicht mehr gut finden.

Zu Led Zeppelin schreibe ich evtl. mal eine "Gegendarstellung", da ich die Alben 2 und 4 wirklich mag und ich sie vor meiner Metal-Zeit (also mit 13, 14 in etwa) gerne gehört habe. Ich habe Jahre später mal ein Live-Album gehört und fand´s dann aber eher öde. Extrem in die Länge gezogene Songs mit Endlos-Soli sind halt nicht jedermanns Geschmack. Mal sehen, wie die Reaktionen ausfallen, wenn ich den Lärm-Klassiker "World Downfall" von Terrorizer vorstelle. Wie schrieb Martin einst: "Mein Urteil: Scheiße!"

74  Datum: 2003-11-02 23:26:10
hendrik ( hendrik@doomkopf.de / http://www.doomkopf.de) schrieb:

betr. led zeppelin: also lieber martin, ich denke du tust da led zep etwas unrecht. jemand, der so wenig bezug zu einer band hat, sollte ueber sie auch keinen informativen artikel schreiben, weil dann logischerweise auch nicht das rueberkommt, was millionen anderer leute an dieser band genial finden. mich nervt auch, dass man überall nur 3 ledzep songs hört, obwohl es soooooviele geniale gibt. mein tip: tu so, als haettest du noch nie ledzep gehoert, leih dir mal ALLE platten aus, und hoere jeden song, den du NICHT im ohr hast (tea for one? the rover? in my time of dying? what is and what should never be? babe i'm gonna leave you? since i've been loving you? achilles last stand? in the light? carouselambra? hot dog? i can't quit you, babe? ...um nur mal ein paar - wenig rock'n rollige - anspieltips zu geben). für mich gehoeren sie zu den groessten bands aller seiten, in einer reihe mit black sabbath, jimi hendrix, deep purple etc. jimmy page ist fuer mich das "weisse" gegenstueck von hendrix. unglaubliche technik, einzigartiger sound: kein blues, kein hardrock, einfach page. robert plant hat wohl immer noch eine der aussergewoehnlichsten, affengeilsten rockstimmen. john paul jones war nicht nur basser sondern hat auch die geilen keyboardparts zu den stuecken beigetragen und ueber das heavy drumming von john "ich sauf mich jetzt mal tot" bonham braucht man eigentlich auch nicht mehr viele worte zu verlieren. led zep waren 'ne abartig verfickt geile heavy rock'n roll kapelle mit ner unglaublichen bandbreite an songs - zusammen als band ein weltwunder! so, musste ich grad mal loswerden, obwohl ich ja eigentlich hendrix fan bin :-]

73  Datum: 2003-10-28 10:56:40
hendrik ( hendrik@doomkopf.de / http://www.doomkopf.de) schrieb:

hi, echt geile interviews... zum glueck gibt's noch leute die so "komische" musik wie atrox hoeren :-]
gruß, h.

72  Datum: 2003-10-18 21:29:48
Stefan ( stefan@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

@Luzifer (Betreff: Höllenbibel)

... und vom Onanieren bekommt man ein weiches Rückgrat und es wachsen einem überall Haare (auch in der Nase). Hypnotisieren kann man auch anderswo lernen, dafür braucht man die "Höllenbibel" nicht. Andererseits, interessant wär´s schon, nachdem ich auf Deiner Seite war und die "Höllenbibel" nur 10 Euro kostet. Gib mal Deine E-Mail-Adresse an, dann scanne ich die 10 Euro ein und schick sie Dir zu.

Viva la mano cornuda!

Stefan

71  Datum: 2003-10-18 20:21:59
Luzifer ( keine Email / http://www.hoellen-bibel.demon.nl) schrieb:

Von http://www.hoellen-bibel.demon.nl kann man jetzt kostenlos ein Bild downloaden für ein magisches T-shirt. Mit dem kann man echte Schwarze Magie treiben und die Leut hypnotisieren. Aus der Höllenbibel kann man hypnotisieren lernen. Ein gläubiger Christ darf die Höllenbibel nicht lesen, sonst kommt er dafür in die Hölle

70  Datum: 2003-10-06 17:39:23
martin vom zine with no name ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

An emma (Eintrag 67):
Antwort hat etwas gedauert...
Danke für das Lob! Joy Division werden natürlich auch weiterhin ihren Platz im ZWNN haben; der Artikel wurde im Lauf der Jahre immer wieder mal erweitert.
Zwar musikalisch anders - man kann's vielleicht avantgardistischen Deutsch-Punk/Hardcore nennen - aber im Geiste verwandt sind EA 80 aus Mönchengladbach, die seit 1980 fast unter (gewolltem) Ausschluß der Öffentlichkeit alle paar Jahre geniale Alben rausbringen. Sollte man als Joy-Division-Jünger zumindest kennen.

Martin

69  Datum: 2003-10-06 10:03:04
Stefan ( stefan@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

@Piro:

Da ich über Chartsmusik nicht Bescheid weiß, ist mir die Blümchen-Version von "Modell" glatt entgangen. Gab's das wirklich? Ich habe die Version jedenfalls nie gehört. Naja, dann existiert der Song wenigstens in einer Kinderstimmen-Version, nachdem Rammstein ja mehr den Reichsparteitag betont haben.

68  Datum: 2003-10-03 19:27:19
Piro ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hm, du sagst, die wären von Blümchen verschont geblieben?
Naja, so bescheiden können Kraftwerk die junge Dame von damals, nunmehr als Jasmin Wagner zurück, nicht gefunden haben.

Es gab 1997 einen Remix von "Das Model". Sie sang es in einer aufgepoppten Version. Es gab sogar nen Videoclip dazu, den der Musiksender Viva ab und an spielte.

67  Datum: 2003-09-14 20:44:20
emma ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Es geht mir um die ausführlich und sorgfältig und teilweise auch bewerteten (kann mensch sich auch mal erlauben, wenns konstruktiv ist)facts und texte zu joy division. eine große band, aber rar im netz und viel zu mystifiziert. Aber ihr habts ganz gut gemacht. danke!

66  Datum: 2003-09-05 14:25:08
Rainer ( keine Email / http://www.brela-net.de) schrieb:

Hallo Burkhard,

habe gerade mal einen Blick auf die Rezi zur NEUEN Kari Bremnes geworfen. Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, dass die Verfälschung der norwegischen Texte ein Jammer ist. Ich habe beide Versionen und höre am liebsten "DAS ORIGINAL", der Klang der Sprache ist einfach passender.
Die Arrangements der beiden Versionen sind allerdings identisch.

Deine Hinweise zur BIO habe ich aufgenommen (DANKE), sind in Bearbeitung, dazu an diesem Wochenende mehr per Mail.

Bis denne

Rainer

65  Datum: 2003-09-01 06:45:56
oli ( musik@web.de / keine Homepage) schrieb:

servus!!! hab mal ne ungewöhnliche frage an heiko der sein statement über den film stigmata abgegeben hat. könnt ihr mir sagen wann der film 2002 so um oktober, november im TV gelaufen ist ?????? wäre super nett!!!

64  Datum: 2003-08-19 12:26:29
Kristine Tornquist ( tornquist@sirene.at / keine Homepage) schrieb:

gerade bei euch einen Text über eine CD mit Munch-Texten gelesen! Da ich für eine Arbeit schon lange eine deutsche Übersetzung (egal wie holprig) suche, wäre ich sehr sehr glücklich, wenn ich die geschickt kriegen würde!
::::KARI BREMNES – Løsrivelse (1993)- Burkhard - 11/99
[Eine Übersetzung der Texte - ohne Anspruch auf völlige Korrektheit - ist bei Burkhard erhältlich. Siehe Impressum]::::

mit freundlichen Grüssen
Kristine Tornquist

63  Datum: 2003-08-16 01:40:08
amir baghiri ( keine Email / http://www.amirbaghiri.com) schrieb:

Out Now !!

The new solo cd of Amir Baghiri Yalda, is already released by the Polish recordlabel Vivo Records. Yalda is the Persian name for the darkest and longest night in the year, it is related to a celebrationnight with old Persian ceremonies.

This music on this cd is mostly very rhythmical, many hot grooves, with a lot of agressive hand played percussion and other Middle-east ethnical instrumentation like rababa, oud and ney.

A new trip in the mystic and hidden world of the modern experimental Middle-east soundworlds.

thanks

62  Datum: 2003-08-14 21:10:43
laura ( laura@yetnet.ch / keine Homepage) schrieb:

guckt mal da!
www.gehirnlos.ch

61  Datum: 2003-08-14 21:04:28
laura ( laura@yetnet.ch / keine Homepage) schrieb:

hallo,ich hab vergessen zu erwähnen welchen film ich so toll finde:ich meinte DER EXORZIST 1 das ist der absolute hammer film,er ist zwar nicht so schlimm aber ich sehe ihn mir bis zu 3 mal in der woche an!und hab mir alle bilder runtergeladen!ich interessire mich für horror hexerei und geister und auch exorzismus!das heisst net das ich satanistin bin!vielen dank fürs zurückschreiben fand das sehr toll! big kiss laura

60  Datum: 2003-08-13 20:25:42
Stefan ( stefan@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

An laura:

Um welchen Film geht´s denn? Ist nur ein grundsätzliches Problem: Wenn Ihr direkt vom Artikel aus ins Gästebuch schreibt, wird NICHT automatisch ein Betreff angezeigt > für Außenstehende ist der Eintrag dann leider mirakulös und manchmal nicht nachvollziehbar. Schreibt also bitte mit dazu, um was es geht. Danke!

Stefan

59  Datum: 2003-08-13 17:35:08
laura ( laura@yetnet.ch / keine Homepage) schrieb:

ich liebe diesen film und hab ihn über 100 mal gesehen!SUPER! ;-)

58  Datum: 2003-08-11 23:56:57
Klaus ( klaus@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Jörn,
ich kann Deinen Ärger voll & ganz verstehen, genau deswegen wäre ich ja beinahe vom Glauben abgefallen! Immer dieselben unglaubwürdigen Ausflüchte, wenn die Frage nach einer Euro-Tour ins Spiel kam, immer der Eindruck auf Seiten der Rush-Fans, Europa ginge der Band mehr oder weniger am Arsch vorbei...
Andererseits mag da auch ein Quentchen Wahrheit dahinterstecken, bedenkt man die zwar geniale, aber leider auch recht spärlich besuchte 92er Tour.
Der US-Markt ist halt einfach ein sicherer, weil kalkulierbarer Markt für Rush, doch ich denke, sollten sich die Herren einmal zur Ruhe setzen, werden sie sich wohl auch hier noch ein letztes Mal blicken lassen.
Abschließend noch kurz: Als "dankbaren" Fan bezeichne ich
mich angesichts der Tatsache, daß es Rush nach allen internen & externen Turbulenzen, beginnend mit den "Grace under Pressure"-Sesions, überhaupt noch gibt, egal in welcher Form. Der "Ghost Rider" hat da nur noch ein wenig mehr zum Verständnis beigetragen.

Klaus

57  Datum: 2003-08-11 19:35:26
Martin von ZWNN ( martin@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo "czec",

also lt. "Matthias Herrs Heavy Metal Lexikon Vol. 1" bedeutet das Wort:
"Bezeichnung für den Up-Beat, den betonenden Schlagrhythmus im Takt einer Musik".
"UFF ta, UFF ta, UFF ta" - also nichts Geheimnisvolles.
Trotzdem natürlich eine geniale Band.

Martin

56  Datum: 2003-08-11 16:11:21
czec ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Kann mir einer Erklären, was ANACRUSIS bedeutet.
Also das Wort an sich.

55  Datum: 2003-08-10 11:26:28
jörn ( rusher2@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Klaus !
Interesantes Review zu Neil Peart - Ghostrider. Werde mir das Buch wohl auch zulegen. Besonders aber Deine letzten Zeilen bezüglich des "Rush-Die Hardlers" der beihahe vom Glauben abgefallen wäre, kann ich absolut nachvollziehen, mir geht es nämlich genauso.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich kein geeigneter Promoter, für ca. 10 Europa-Gigs gefunden hat. Das Statement von Alex Lifeson im Rock-Hard, daß sie in Europa keine Möglichkeit hätten Ihre komplette Show aufzufahren, und den Fans keine "abgespeckte Performance" bieten zu wollen ist absolut lächerlich und unglaubwürdig.Ist hier Geldgeilheit, Bequemlichkeit, oder Faulheit im Spiel ? Frag doch mal einen Rush-Fan, wie wichtig Ihm die Show-Elemente sind. Natürlich macht das was her, wie die beiden Riesen-Hasen, zuletzt auf der Roll The Bones Tour 1992, aber für einen wahren Rush-Fan ist es doch die Hauptsache, daß er die Band nochmal live sieht, egal in welcher Form (nebenbei, war die Vapor-Trails Tour wohl die letzte Möglichkeit überhaupt die Band nochmals zu sehen.)Ich bin jetzt seit 1982 Rush Fan u. Sammler, habe alle LPs (die alten mit Klappcover), viele Maxis, Bootlegs etc..und wollte meine Rush Sammlung jetzt auch nach u. nach auf CD umstellen. Sprich, mir die Original Cds anschaffen. Das Verhalten der Band bezüglich der Europa-Tour hat mich jedoch dermassen verärgert, daß ich nun davon absehe, bzw. mir die Sachen nur brenne.
Aber egal, meine CD-Käufe hätten die Band auch nicht dazu inspiriert nach Europa zu kommen.
Also was solls.

Ein enttäuschter Fan

54  Datum: 2003-08-07 16:55:31
Rodja Pavlik ( keine Email / http://www.homemoviecorner.com) schrieb:

Hej, falls Ihr wieder mal über Amateur- und Independent-Filme recherchieren wollt - werft mal einen Blick auf unsere Site http://www.homemoviecorner.com

lg

Rodja

53  Datum: 2003-07-15 15:53:15
martin vom zwnn wieder mal ( martin@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo "Exorzist",

es geht um Joy Division, wennn ich das recht verstehe, oder?
Oder um Laibach?

Martin

52  Datum: 2003-07-14 22:40:18
der exorzist ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

endlich mal nicht so eine gequirlte kacke, sondern (meiner ansicht nach) objektive einschätzung und information. naja zu den medienproduktiven einschätzungen wie "naziband" muss man dann wirklich nichts mehr sagen, im gegenteil das hilft dann wohl doch dem besseren verständnis, selbst der hirnamputierten. DANKE!!!

51  Datum: 2003-06-11 14:36:21
martin vom zwnn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

???

50  Datum: 2003-06-11 06:47:51
Solveig Hübner ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hallo ich bin gloweib!ich gerne esse dich!aber wenn nur du willst hmm wie das wär in bischen reden wa?

49  Datum: 2003-05-18 10:27:35
Nevil ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

deine seite ist sehr hilfsreich... wirklch eine sehr gelungene seite muss man schpon sagen

48  Datum: 2003-05-17 11:01:06
Herr H. ( keine Email / http://www.theteaparty.de) schrieb:

Toll !!

47  Datum: 2003-05-10 16:20:52
Louise ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich finde diese seite echt cool du hast sehr viel erfahrung mit dem exorzisten film mich beschäftigt der exorzist schon seit jahren ich habe auch schon sehr viel erfahrung ich sehe nun den exorzisten mit anderen augen um das alles zu erkären bräuchte ihc stunden aufjedenfall ist diese seite echt gut gelungen!

46  Datum: 2003-05-01 20:58:46
Aphaniel Louis Clandestine ( aphaniel@freenet.de / http://www.aphaniel.de.vu) schrieb:

ich suche nach den scherben und ich fand eine der coolsten seiten im netz.
ich liebe euch!
danke für alles

euer
A.L.C.

45  Datum: 2003-04-30 20:08:00
Martin / ZWNN ( martin@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Hm,

wäre ja mal interessant, wenn ihr uns mitteilen würdet, über welchen Film ihr da dauernd sprecht...

Martin

44  Datum: 2003-04-29 08:01:12
Picolo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Der Film is doch echt super!!!!

43  Datum: 2003-04-21 13:53:55
??????????????? ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wir finden den Film Geil.

42  Datum: 2003-04-19 09:22:44
susi ( susi@supermegadx.de / http://supermegadx.com) schrieb:

Hallo!
New Model Army Fans: Bei ebay gibt's gerade seltene Fanartikel zu ersteigern

41  Datum: 2003-04-14 19:46:20
Martin vom ZWNN ( martin@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Wir freuen uns natürlich über jeden Eintrag ins Gästebuch.
Spezielle Anfragen haben jedoch schnellere Aussicht auf Beantwortung, wenn ihr sie direkt an die Schreiber der jeweiligen Beiträge schickt. Die Adressen findet ihr im Impressum.

Martin

40  Datum: 2003-04-14 13:40:19
Maiko ( heinrich@polyphon.de / keine Homepage) schrieb:

Hi,

ich suche dringend Videomitschnitte der Sitcom "Action" und bin auch bereit dafür zu zahlen.
Kannst DU mir helfen?

Gruß Maiko

39  Datum: 2003-04-12 15:45:40
joshua ( liaminskii@hell.com / keine Homepage) schrieb:

anyone who likes this site is welcome to spend a day or two at my place in d.c. if you're on the road...zu Fuss aber nicht ganz ohne Geld!

38  Datum: 2003-04-09 10:17:41
Andreas ( Vedfolner@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo !

Ich bin über eine JOY DIVISION Page zu Deiner Seite hier geraten und bin schlichtweg begeistert über Deinen FEAR OF GOD Artikel.
Frage: Kann mir hier irgendjemand diese CD brennen ? Ich weiss dass das nicht wirklich i.O. ist aber die ist schon übelst lange vergriffen und das Tape das ich habe ist auch nimmer das jüngste ..
Oder gibt es die irgendwo noch zu kaufen ??

Bitte schreibt an meine genannte email-Adresse !

Danke,
Andreas

37  Datum: 2003-04-07 21:07:13
Stefan (hier zu Hause) ( stefan@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Haaaaaalloooo!

Liebe Leute: Wenn Ihr in dieses Gästebuch was reintackert, ist für den Außenstehenden nicht ersichtlich, von welcher Seite ihr kommt bzw. auf welchen Artikel von uns Ihr Euch bezieht. Soll keine Kritik sein, man weiß eben nur nicht, worum es Euch eigentlich geht.

36  Datum: 2003-04-06 15:55:11
Michaela ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Der Film ist ein totaler Schock.Das grusligste das ich je gesehen hab.Er ist voll brutal.Aber total geil.

35  Datum: 2003-03-19 16:26:20
steffi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

der film ist echt der hammer!!!primitiv aber super geil!!

34  Datum: 2003-03-16 19:43:19
Martin / zwnn ( martin@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Nun gut, an die Illuminaten sind wir ja schon seit ein paar hundert Jahren gewöhnt.
Es gibt noch Schlimmeres. Ich sage nur: 22. Dezember 2012!

33  Datum: 2003-03-14 21:11:59
Stefan von "zwnn" ( stefan@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Betreff: Eintrag 32 von linda schimanski

Deine Zeile mit der "23" ergibt addiert 92. 92 plus 4 wiederum (die Anzahl der 23 in Deinem Eintrag) ergibt 96. Hannover 96 ist ein Fußballverein. In Hannover hat Karl Koch gewohnt. Er starb an einem 23. und wurde 23 Jahre alt. Haben wir nun auch Illuminaten unter unseren Lesern? Die Antwort vielleicht demnächst in diesem Universum...

32  Datum: 2003-03-11 12:31:38
linda schimanski ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

23 23 23 23

31  Datum: 2002-12-30 23:46:22
Heike ( keine Email / http://www.mardou.de) schrieb:

Hi!

Mail folgt (spätestens gleich Anfang nächsten Jahres ;-), aber ich wollte Dir noch schnell einen ganz supertollen Start ins neue Jahr (und guten Rutsch sowieso) wünschen!!
Den anderen "Redaktionsmitgliedern" natürlich auch!

Beste Grüsse!
Heike

30  Datum: 2002-11-26 17:07:38
Martin für den Rest der "Redaktion" ( martin@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Ächz [rotwerd], was sollen wir dazu noch sagen ;-) ?

29  Datum: 2002-11-26 13:32:29
Julian Heine ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

26.11.02
Voll Cool,Start,geil gemacht
mach weiter so einfach Klasse!!!!!!!

Euer Julian

28  Datum: 2002-11-07 16:21:04
Martin selber ( martin@zine-with-no-name.de / keine Homepage) schrieb:

Danke!

27  Datum: 2002-11-07 01:02:17
Mark ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Dieser Artikel zu Joy Division ist ziemlich Klasse...

26  Datum: 2002-10-29 16:22:55
Martin selber ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo "Blitz",

wenigstens eine ehrliche Meinung....

Martin

25  Datum: 2002-10-29 12:10:59
Blitz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Dieses Buch ist absolut langweilig ich bin nach 3 Seiten eingeschlafen!!!!

24  Datum: 2002-10-17 12:55:55
Uli ( Ulrike.Stumpf@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Nochmal ich :-)

Inzwischen hab ich mich hier in Eure Site etwas eingelesen... Wow.
Dass ich die Namen Justin Sullivan, Ramones, Dead Moon und David Clemmons mal auf einer Site finden würde, hätte ich auch nicht gedacht...

Wenn ich jetzt auch noch was über meine Lieblinge von Pearl Jam gefunden hätte, hätt's wahrscheinlich abrupt draussen aufgehört zu regnen ;-)
Etwas, was sich so ähnlich liest, wie das hier:

http://www.aurora-magazin.at/medien_kultur/murauer_pjam.htm


Schöne Site, Ihr habt mir viel Freude gemacht,
Uli

23  Datum: 2002-10-17 12:11:53
Uli ( Ulrike.Stumpf@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hi, wer auch immer Du bist...

Ich habe eben gelesen, dass Du Justin im Hirschen gesehen hast und nicht in der Mälzerei.
Also, ich hab Justin nach David Clemmons
( beeindruckender Soloauftritt ) in der Mälzerei
gesehen, müsste März dieses Jahr gewesen sein und
es war ein absolutes Highlight... Du hast wirklich
was verpasst!! Allein schon wegen "Someone like Jesus"

Gruß, Uli

22  Datum: 2002-10-03 10:32:39
Martin selber ( martin@zine-with-no-name.de / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Hallo Ilias,

du hast völlig richtig vermutet.

Daß sich da noch jemand dran erinnert... ist ja nun auch schon über zwölf Jahre her...

Martin

21  Datum: 2002-10-02 17:39:29
Ilias ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hmmm... handelt es sich bei Eddi A. etwa um den ehemaligen Giant's Lore-Macher? *neugierig*

20  Datum: 2002-07-30 19:53:14
martin selber ( martin@zine-with-no-name.de / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Für alle Nicht-Eingeweihten:
Michael meint mit "NO" New Order ;-).

Martin

19  Datum: 2002-07-29 22:19:44
Michael lorenzen ( katzengnadenhof@foni.net / keine Homepage) schrieb:

gut site gefällt, hab zwar das meiste nur überflogen , aber konnte keine negativ punkte finden weiter so , und für alle no fans hab ich noch ne menge gute live fotos aus rokilde im 20 x 30 format bei ebay suchwort no oder rokilde für den katengnadenhof weesby laufen (alle erlöse werden gespendet) oder email an mich wegen infos, danke

18  Datum: 2002-07-26 12:48:13
martin selber ( martin@zine-with-no-name.de / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Petra hab ich schon gemailt, hier nochmal für alle anderen:
Das Justin Sullivan-Interview ist hier komplett und ungekürzt zu lesen, das gilt auch für die Besprechungen.
Eine gedruckte Fassung des ZWNN gibt es nicht.

Martin

17  Datum: 2002-07-22 14:27:38
Petra ( petra.mueller@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hab grade euer J.Sullivan interview und eure anderen NMA Sachen gelesen .Gibt es die Möglichkeit,die kompletten Artikel zu bekommen? Freue mich immer menschen zu treffen,denen NMA viel bedeutet. We are lost we are freaks Petra

16  Datum: 2002-03-28 10:27:25
david clemmons ( david@fullbliss.com / http://www.fullbliss.com) schrieb:

zine and martin, not sure what to press here, ok again, thanks for all the cool past reviews of me and my creations....JUD , The fullbliss and Damn the machine. the support helps so much, and good news is that we will come soon, with the fullbliss ! we have a company/lable to release "this temple is haunted" from the fullbliss, in may! later
david

15  Datum: 2002-01-13 12:11:31
Nyarlathotep ( webmaster@nyarlathotep.de / http://www.nyarlathotep.de) schrieb:

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Besuch bei Nyarlathotep.de und die lobenden Worte im Gästebuch! Es freut mich, daß Du die "Seite des dunklen Boten" gefunden hast und ab und zu vorbeischauen willst! :) Neue Seelen sind immer gerne gesehen - und jetzt schaue ich mich noch ein bißchen in Deinem Reich um ...

unaussprechliche Grüße,
Nyarlathotep

14  Datum: 2001-12-18 14:09:42
martin selber ( martin@zine-with-no-name.de / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Hallo "Hammerhawk",
schön, daß du mit 20 noch so fit bist!

13  Datum: 2001-12-17 12:20:21
HAMMERHAWK ( keine Email / http://www.hammerhawk.com) schrieb:

HEAVY METAL FOREVER
20 years and still going strong!

12  Datum: 2001-10-01 16:02:33
Jan ( jan@eternal-flame-fanzine.de / http://www.eternal-flame-fanzine.de) schrieb:

Hi Ihr, hi Heiko,
wow, sooo viel Text hier. Und alles neu und unentdeckt und ungelesen! Das ist schön! Aber ich kann diesen verflucht unkuschligen PC nicht mit ins Bett nehmen. (Aber der Kontrast ist klasse!)

P.S. Heiko, danke für Deinen Brief - ich stricke an ner Antwort!

11  Datum: 2001-08-09 15:00:50
martin selber ( martin@zine-with-no-name.de / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Idioten, die uns mit Fäkalausdrücken und ungenügender Rechtschreibung beleidigen - und sich das nur mit Pseudoadressen trauen - werden hier gelöscht.

Martin

10  Datum: 2001-05-06 14:12:48
Mardou ( Mardou@gmx.net / http://www.mardou.de) schrieb:

Hi!

Hab mich nun endlich in Ruhe umgesehen: Kompliment!! Gefällt mir sehr gut hier! Den Banner schick ich Dir in den nächsten Tagen zu. Werde Euch auch bei meinem nächsten Update mit auf meine Link-Liste setzen!

Beatific Grüsse
Mardou

9  Datum: 2000-12-15 11:00:55
martin selber ( martin@zine-with-no-name.de / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Aha, die Metal-Fraktion ist da... Aber merke (4. Kult-Metaller-Regel): Von Anthrax, Warhead (kenn' ich nicht) oder Angel Dust (muß ich auch nicht kennen) war - wenn überhaupt - nur die erste Platte gut. Und besser als die war nur noch das in zweistelliger Auflage erschienene Demo. Der Rest war kommerzieller Ausverkauf und Anbiederung an den Mainstream und überhaupt.

8  Datum: 2000-12-14 20:27:55
Ingo ( unitedheadbanger@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hey Leute! Ich möchte hier ganz herzlich meinen neuen Kumoel Marco R. grüssen, der mich auf dieses Megazine gebracht hat. Macht weiter so, bis dann!Ingo P.S.: Anthrax, Warhead und Angel Dust sind geil! Kauft Euch alles, was Ihr kriegen könnt!Höhöhö

7  Datum: 2000-12-06 20:42:46
mona ( mail@polarstar.de / http://www.polarstar.de) schrieb:

hallo ihr, schoene seiten...! bin mal gespannt, was hier noch so an inhalten erscheinen wird.
was haltet ihr von linktausch?
liebe gruesse, mona vom polarlicht

6  Datum: 2000-11-19 20:54:34
Martin selber ( martin@zine-with-no-name.de / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

Hallo Stefan G.! Spät kam dieses offizielle Lob, aber fürwahr von Herzen, vermute ich...

5  Datum: 2000-11-18 07:15:20
ein Stefan ( gnadiator@csi.com / http://www.eternal-flame-fanzine.de) schrieb:

Hell-o, Martin W.! Sehr schöne Seite ... fürwahr. Ein würdiger Netz-Nachfolger für das schmerzlich vermißte Nonkonform. Schön, daß Ihr wieder am Start seid (ich sag jetzt einfach mal Mehrzahl :-)! Hab vorgestern auf dem The Mission-Konzert hier in Nürnberg an Euch ged8 ...

4  Datum: 2000-10-10 21:31:04
Karen ( moonswirl@lycos.com / keine Homepage) schrieb:

Hello, Martin.
Keep up the good work!
: )

3  Datum: 2000-10-09 20:23:38
Tina ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Damit sich mal einer erbarmt und was reinschreibt...
lieber würd ich ja was malen wie das bei einem anständigen Gästebuch auch geht...
Also: Knitterlook gefällt mir gut, wenn auch schon lange aus der Mode gekommen (waren das nicht die 80er Jahre?)den Rest les ich dann, wenn ich mehr Zeit dazu habe - dann fällt mir auch sicher ein Kommentar dazu ein.
Hey Martin! Kann man das hier eigentlich auch wieder löschen???!!!

2  Datum: 2000-09-28 20:51:43
martin selber ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Funktioniert. Wunder der Technik...

1  Datum: 2000-09-28 19:36:20
martin selber ( keine Email / http://www.zine-with-no-name.de) schrieb:

So, mal schauen, ob das auch funktioniert.