Bewegte Bilder - Kommerzkino, Flimmerkiste, Cineastik
Lesen - Bücher, Bücher und Bücher
Home
Musikmacher - Interviews und Texte mit und über Leute, die mit Musik zu tun haben, die uns gefällt
Hören - Unser eklektizistischer Musikgeschmack
Anderes - Was sonst nirgends reinpasst
Sonority of Life - Schwer zu beschreiben
Sonority of Life - Schwer zu beschreiben
About - Um was es hier geht
Nicht wirklich ein Blog
History - Was vorher geschah...
Impressum - Wer dafür verantwortlich ist
RSS-Feed - Wie man auf dem Laufenden bleibt

Links, die mit den Artikeln zusammenhängen, findet ihr jeweils dort. Die links die hier gelistet sind, führen zu Seiten, die in irgendweiner Weise mit diesem Fanzine verbunden sind oder die uns wichtig erscheinen. Links werden gerne getauscht, wenn uns die Seiten auch gefallen.

GIANTS LORE - Experiment IV - R. I. P.
Der erste "Grabstein" auf dieser Link-Seite, denn das GIANTS LORE schloß im März 2001 seine Pforten.
Es war die Online-Version der Mutter bzw. des Vaters des NONKONFORM, ohne das es diese Seiten hier nicht geben würde.
Ruhe in Frieden...

ETERNAL FLAME
Das Eternal Flame war "all jenen gewidmet, für die Heavy Metal weder eine kurze Phase in ihrer Pubertät war, noch zu einer Religion geworden ist". Die Seite gibt's noch, aber eigentlich ist sie auch ein "Grabstein". Die Ähnlichkeiten im Untertitel haben sich wohl unbewußt eingeschlichen...

Eclipsed
Das Eclipsed ist ein Magazin, welches mit seiner Ausrichtung die musikalischen Wurzeln des Rock mit dessen heutigen Entwicklungen und Verzweigungen verbindet. Es ist ein Hort für alle Spielarten anspruchsvoller, atmosphärischer und zeitloser Musik, und konnte damit zweifellos eine relativ eigene Nische im bereits völlig übersättigten Zeitschriftenmarkt, irgendwo zwischen Zillo und Rock Hard, besetzen..

BAT CAVE
BAT-CAVE - Die Homepage von Anja Tewes
NMA, Drachen, Kelten, Bücher und mehr...


Seit Herbst 2006 gibt's mardou.de komplett überarbeitet und in bunt. Viele gute Literaturtips und natürlich auch wieder Selbstgeschriebenes (und -gemaltes). Wächst ständig - also öfter mal reinschauen.


Musikalische Ausrichtung etwas anders, als in der vorliegenden Publikation, aber sicherlich Brüder im Geiste


www.nordische-musik.de
Für alle diejenigen, die sich für Musik jeglicher Stilrichtung - Rock, Pop, Metal, Folk, Beats, Jazz und Klassik - aus den Ländern Norwegen, Schweden und Finnland interessieren.


Das CHAOS-Fanzine im Internet. Mehr zum Fanzine im Interview.

MORTAL SIN - Manchmal kommen sie wieder...
Die bornierten Ignoranten aus Karlsruhe frönen dem „wahren Metal“ und ihrer Abscheu gegenüber „der Szene“ im Allgemeinen und dem Rock Hard im Besonderen. Wer seit ’86 dabei ist, darf das wohl... Unterhaltsam oder tödlich nervend, sucht’s euch aus.

Fanzine-Index  
Ein Versuch, einen Überblick über die deutsche Fanzine-Szene - gedruckt und online - zu geben.
Unterstützenswertes Projekt.


"Map of Metal" - Graphische und akustische Orientierung im Lärmdschungel

laut.de
Als Online-Nachschlagewerk zu den bekanntesten Bands und für den ersten Überblick ganz gut geeignet. Für's tiefere Eintauchen gibt's Surftips.

www.findagrave.com
Schon etwas, hm, morbide ist www.findagrave.com. Hier kann man unter anderem erfahren, wo berühmte Menschen begraben liegen. Meist sind Fotos der Verstorbenen und der Grabstätten zu sehen. Macht einen durchaus seriösen Eindruck, sowas bekommen wohl nur Amerikaner hin.. Wer etwas "am Grab" niederlegen will, kann unter vielen kleinen Graphiken auswählen und dazu noch einen kurzen Text hinterlassen.


www.amnesty.de
Kein Fanzine, keine Musik, trotzdem wichtig.

The Hunger Site
Wechselnde Sponsoren haben sich verpflichtet, den Gegenwert einer Mahlzeit in das Welternährungsprogramm der UN einzuzahlen, wenn man auf dieser Seite den Link „Donate free food“ anklickt. Täglich ca. 130.000 Zugriffe, aus Deutschland bisher nur ca. 1400 am Tag.